S E R V E R Z E I T
std
:
min
:
sec
  Std   Min   Sek  
Sprache wählen:
   

Wir verwenden Cookies ... (Details).
  Benutzer   Passwort  
     
    Passwort vergessen?   Anmelden

Werbung:

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Dann kontaktieren Sie bitte unseren
 Kundendienst

Video für Verkäufer (Anbieter) | Video für Käufer (Bieter)

1. Anmeldung
1.1 Warum muss ich mich registrieren?
1.2 Was ist die Adress-/Identitätsverifizierung?
1.3 Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem gewerblichen Mitgliedskonto?
1.4 Sind meine Daten sicher?
1.5 Kann ich ein zweites Mitgliedskonto anmelden?
2. Bewertung
2.1 Wie gebe ich eine Bewertung ab?
2.2 Können Bewertungen entfernt werden?
3. Bezahlen & Versenden
3.1 Was für Zahlungsmethoden gibt es?
3.2 Wie hoch sind die Gebühren für die verschiedenen Zahlungsmethoden?
3.3 Wie erfolgt die Bezahlung?
4. Bieten & Kaufen
4.1 Wie kaufe ich einen Artikel bei BONUS-BREAKS?
4.2 Kann ich mein Gebot zurückziehen?
4.3 Wie kann ich einen Kauf rückgängig machen?
4.4 Wie nehme ich Kontakt mit dem Verkäufer auf?
4.5 Wie lange soll ich warten, bis sich der Verkäufer nach Angebotsende bei mir meldet?
5. Mitgliedskonto
5.1 Wie ändere ich meine Mitgliedsdaten?
5.2 Wie kündige ich mein Mitgliedskonto?
5.3 Warum wurde mein Mitgliedskonto gesperrt?
5.4 Warum sperrt ein Verkäufer ein Mitglied und schließt ihn vom Kauf seiner Artikel aus?
5.5 Was kann ich tun, wenn ein Mitglied (Verkäufer) meinen Benutzernamen gesperrt hat?
6. Verkaufen & Gebühren
6.1 Wie verkaufe ich einen Artikel und kann ich Änderungen vornehmen oder das Angebot vorzeitig beenden?
6.2 Kann ich Videos und Bilder hinzufügen?
6.3 Wie hoch sind die BONUS-BREAKS-Gebühren?
6.4 Wie kann ich die BONUS-BREAKS-Gebühren bezahlen?
6.5 Wie kann ich meine hinterlegten Kontodaten ändern?
7. Problemfälle
7.1 Was soll ich machen, wenn der Käufer nicht bezahlt?
7.2 Was soll ich machen, wenn der Artikel beschädigt oder anders als beschrieben ist?
7.3 Was soll ich machen, wenn der Artikel nicht ankommt und ich bereits bezahlt habe?
7.4 Was soll ich machen, wenn ich einen Artikel nicht verkaufen kann?

Video für Verkäufer (Anbieter)

Video für Käufer (Bieter)

1.         Anmeldung

1.1       Warum muss ich mich registrieren?

Aus Sicherheitsgründen müssen sich sowohl private als auch gewerbliche Mitglieder registrieren. Die Registrierung ist einfach und hat eine Reihe von Vorteile. So können Sie dann u.a. bei Auktionen mitbieten oder Artikel zum Festpreis kaufen, verkaufen, in Ihrem "Mein Account" beobachten und Ihre Einkäufe bzw. Verkäufe nachverfolgen.
 
Um ein BONUS-BREAKS-Mitglied zu werden, klicken Sie bitte auf Registrieren. Anschließend füllen Sie das Formular aus und senden Ihre Daten an uns. Ihnen wird eine Bestätigungsemail an die angegebene E-Mail Adresse gesendet und erst nachdem Sie diese bestätigt haben, wird Ihnen das Passwort zugesendet und Sie können sich einloggen.
 
Zu Ihrer Anmeldung können sie die angegebene Adresse verifizieren lassen (siehe 1.2).

« nach oben »


 

1.2       Was ist die Adress-/Identitätsverifizierung?

BONUS-BREAKS hat es sich als Ziel gesetzt, den online Marktplatz so sicher wie möglich zu gestalten. Deshalb sollte jedes Mitglied eine Adress- bzw. Identitätsverifizierung durchlaufen.

Ablauf der Verifizierung für Mitglieder:
Nachdem Sie das Registrierungsformular abgesendet haben, bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse. Zudem senden Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses per Email zu.

Zudem ist es erforderlich Ihre Bankdaten im Userbereich unter "Zahlungsarten" zu speichern und 1 Eurocent auf unser Bankkonto mit Angabe des Benutzernamens zu überweisen. Dies sehen wir als plausible Sicherheitsmaßnahme und als sichere Notwendigigkeit, um die Zahlungsmodalitäten zwischen den Mitgliedern veroab zu klären.

Dieser Schritt hilft uns die Richtigkeit Ihrer Identität zu bestätigen und macht einen wesentlichen Teil unserer Sicherheitsmaßnahmen aus.
 
Sicherheitshinweis: Mit diesem Schritt bestätigen Sie, dass Sie der rechtmäßige Inhaber des Bankkontos sind, da Kontoauszüge nur als solcher eingesehen werden können. BONUS-BREAKS versichert, dass diese Bankdaten lediglich für die Identitätsüberprüfung verwendet und für die Bezahlung von Gebühren oder sonstigen Beträgen jetzt oder in Zukunft benutzt werden - Ausnahme: Sie gewähren uns eine Einzugsermächtigung.

« nach oben »


 

1.3       Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem gewerblichen Mitgliedskonto?

Das private Mitgliedskonto ist für nichtgewerbliche Mitglieder. Bei einer privaten Registrierung klicken Sie zunächst oben Rechts auf Anmelden. Wählen Sie dann im Abschnitt Kontotyp das private Mitgliedskonto aus.

Wenn Sie BONUS-BREAKS gewerblich nutzen möchten, gehen Sie zunächst gleichermaßen vor, wählen dann jedoch das gewerbliche Mitgliedskonto aus.

Bei der gewerblichen Registrierung werden zusätzlich folgende Daten benötigt:
Firmenname
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (falls zutreffend)
Handelsregisternummer (falls zutreffend)
Als gewerblicher Verkäufer können Sie folgende Angabenim Userbereich hinterlegen:
- Impressum (Anbieterkennzeichnung)
- Widerrufs- oder Rückgabebelehrung
- Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Diese Angaben werden dann automatisch auf der Artikelseite der laufenden Angebote angezeigt.

« nach oben »


   

1.4       Sind meine Daten sicher?

BONUS-BREAKS setzt alles daran, Ihre Daten zu schützen:
Ihre persönlichen Daten werden nicht verkauft oder gegen Gebühr an Dritte überlassen.
Daten werden ausschließlich in Übereinstimmung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung weitergegeben.
Dritten ist es in keinem Fall erlaubt, von uns zur Verfügung gestellte Daten zu verkaufen oder diese in irgendeiner Form ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung weiterzugeben.
Wir setzen verschiedenste Schutzmaßnahmen ein, um Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.
 
Mehr Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

« nach oben »


   

1.5       Kann ich ein zweites Mitgliedskonto anmelden?

Unter demselben Namen, derselben Anschrift und E-Mail Adresse können Sie sich lediglich einmal registrieren.

« nach oben »


 

2.         Bewertung

2.1       Wie gebe ich eine Bewertung ab?

Sie können Käufer und Verkäufer sofort nach der Zahlungsabwicklung bewerten. Es können jeweils zwischen null und fünf Sterne vergeben werden. Die Bewertung erfolgt hierbei prozentual:
 
         -1       Stern  =       -1 Bewertungspunkt           =       negative Beurteilung
          0       Sterne =        0 Bewertungspunkt           =       neutrale Bewertung
          1       Stern  =        1 Bewertungspunkt           =       positive Bewertung

Zusätzlich zur Bewertung, können Sie auch ein Kommentar hinterlassen.

Um eine Bewertung abzugeben, gehen Sie in "Mein Account" und klicken dann auf "Bewertungen abgeben".

Ausgabe / Berechnung der Quote:

Quote = Summe der Sterne / Anzahl der Sterne * 100

Beispiel: 5 Sterne positiv bewerter, 2 Sterne enutral bewertet, 1 Stern negativ besertet = 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 0 + 0 - 1 = 4 (bei insgesamt 8 Sternen)
Quote = 4 / 8 * 100 = 50 (Gesamtbewertung = neutral)

Quote 0 - 49 = nagativ
Quote 50 - 89 = neutral
Quote 90 - 100 = positiv

« nach oben »


 

2.2       Können Bewertungen entfernt werden?

BONUS-BREAKS sieht sich als neutrale und unabhängige Plattform, welche sowohl Käufer als auch Verkäufer gerecht behandeln möchte. Da Bewertungskonflikte bei einer steigenden Zahl von Nutzern schnell undurchsichtig werden können, wird von einer späteren Änderung oder Rücknahme abgesehen.

Wir empfehlen daher eine durchdachte und faire Bewertungsabgabe.

« nach oben »


 

3.         Bezahlen & Versenden

3.1       Was für Zahlungsmethoden gibt es?

BONUS-BREAKS bietet Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal
    PayPal ist ein online Zahlungsservice, der Ihnen erlaubt zwischen Kreditkarte und Bankkonto als Zahlungsquelle zu wählen. PayPal bietet ebenfalls einen Käuferschutz für den Fall an, dass Sie die Ware nicht erhalten oder diese nicht wie beschrieben ist.
  • Banküberweisung
  • Bezahlung bei Abholung
  • Nachnahme

« nach oben »


 

3.2       Wie hoch sind die Gebühren für die verschiedenen Zahlungsmethoden?

Käufer zahlen keinerlei Gebühren. Verkäufer werden die folgenden Gebühren berechnet:

PayPal:
Bitte informieren Sie sich über die Hompage von PayPal: https://www.paypal.com/de.  
Gewerblichen Nutzern wird u.U. eine höhere Gebühr berechnet.

« nach oben »


 

3.3       Wie erfolgt die Bezahlung?

Bei Auktionen gehen Sie nach erfolgreichem Erwerb des Artikels in "Mein Account"  und klicken auf "gekaufte Artikel". Hier werden alle noch zu zahlenden Artikel aufgelistet. Mit klick auf den Button "jetzt bezahlen" gelangen Sie auf die Informationssiete des Verkäufers mit den möglichen Zahlungsvarianten.

Bei Auswahl von PayPal, gelangen Sie direkt auf die Zahlungsseite von PayPal.

Bei Auswahl von Banküberweisung, werden Ihnen die vom Verkäufer hinterlegten Bankdaten angezeigt und Sie können die Überweisung tätigen.

Bei Auswahl von Bezahlung bei Abholung müssen Sie einen Abhol- und Bezahltermin mit dem Verkäufer vereinbaren.

Bei Nachnahme wird eine Nachnahmegebühr fällig, die vom Verkäufer im Angebot angegeben werrden muss.

« nach oben »


 

4.         Bieten & Kaufen

4.1       Wie kaufe ich einen Artikel bei BONUS-BREAKS?

Das Kaufen bei BONUS-BREAKS ist sehr einfach. Wir empfehlen Ihnen folgende Vorgehensweise:

Artikel finden
Geben Sie im Suchfeld Ihren Suchbegriff ein. Alternativ können Sie auch nach Artikeln direkt in den Kategorien suchen.
 
Informieren Sie sich über den Artikel
Lesen Sie die Artikelbeschreibung aufmerksam durch. Wenn Sie Fragen zu dem Artikel haben, klicken Sie auf Verkäufer kontaktieren und Frage senden.
 
Lesen Sie die Bewertungen des Verkäufers
Finden Sie heraus, welche Erfahrungen bereits andere Mitglieder mit dem Verkäufer bei BONUS-BREAKS gemacht haben, indem Sie sich seine Bewertungen und die erhaltenen Kommentare anderer Käufer ansehen (falls vorhanden).
 
Bieten
Geben Sie ein Gebot ab oder erwerben Sie den Artikel direkt mit Gebotsabgabe des aktuell angezeigten Preises. Achtung: Es kann jederzeit auch ein anderes Mitgleid diesen Artikel schneller direkt steigern. In der Artikelbeschreibung sehen Sie, welche Kaufoptionen Ihnen diesbezüglich zur Verfügung stehen.
 
Artikel bezahlen
Bei Auktionen: nachdem Sie einen Artikel erfolgreich erworben haben, bezahlen Sie diesen am besten umgehend, um einen schnellstmöglichen Versand zu ermöglichen.

« nach oben »


 

4.2       Kann ich mein Gebot zurückziehen?

Falls Sie ein erfolgreiches Gebot abgegeben haben, erhalten Sie ein Angebot mit dem Gebotspreis zur Bestätigung per Email zugeschickt. Dieses Angebot behält für12 Stunden seine Gültigkeit. Sagt Ihnen das Angebot immer noch zu, dann müssen Sie Ihre Kaufabsicht innerhalb dieser 12 Studnen bestätigen.

Sagt Ihnen das per Email übersendete Angebot nicht mehr zu, dann können Sie von Ihre Kaufabsicht absehen, indem sie:

  • Das Angebot ablehnen und dies per Email an BONUS-BREAKS übermitteln
  • den Zeitraum von 12 Stunden ohne Bestätigung verstreichen lassen

Bitte beachten Sie: Besätigte Angebote sind bei BONUS-BREAKS verbindlich, deshalb müssen jegliche Unklarheiten unbedingt vor Gebotsabgabe bzw. vor Bestätigung des Angebots mit dem Verkäufer geklärt werden. Die Rücknahme eines bestätigten Angebots ist daher nur zulässig, wenn Sie dazu gesetzlich berechtigt sind.

Gemäß den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) können Sie sich von einer verbindlichen Willenserklärung (z.B. eine erklärte Kaufabsicht) nur dann lösen, wenn ein so genannter Anfechtungsgrund vorliegt. Ein solcher Grund liegt vor, wenn Sie sich bei der Abgabe einer Willenserklärung in einem relevanten Irrtum befanden oder zur Abgabe der Erklärung durch eine arglistige Täuschung veranlasst wurden z.B. wenn die Artikelbeschreibung irreführend ist. Ein Erklärungsirrtum liegt vor, wenn Sie bei der Umsetzung Ihrer Erklärungshandlung einen Fehler gemacht haben, z.B. wenn Sie sich bei der Abgabe des Gebots vertippt haben und auch wenn Sie sich über ein wesentliches Merkmal des Artikels geirrt haben, z.B. wenn Sie irrtümlich davon ausgegangen sind, dass es sich um ein echtes Kunstobjekt handele und keinen Nachdruck. Eine arglistige Täuschung liegt auch vor, wenn der Verkäufer Ihnen etwas verschwiegen hat bzw. dieser falsche Tatsachen angegeben hat.

Es ist nicht zulässig bestätige Angebote (Kaufabsicht) zurückzunehmen, wenn Sie:

  • Ihre Meinung zu dem ersteigerten oder gekauften Artikel geändert haben
  • der Meinung sind, dass der Artikel zu teuer ist
  • höher geboten haben, als Sie es ursprünglich vorhatten

« nach oben »


   

4.3       Wie kann ich einen Kauf rückgängig machen?

Wenn Sie bei BONUS-BREAKS einen Artikel kaufen (durch Bestätigung des übermittelten Angebots), sind Sie auch verpflichtet die Transaktion abzuschließen. Käufer können vom Handel auf BONUS-BREAKS ausgeschlossen oder von Verkäufern gesperrt werden, wenn mehrfach Artikel gekauft jedoch nicht bezahlt worden sind.

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten:

  • Laut Fernabsatzrecht können Käufer bei Kauf von einem Händler vom Vertrag zurücktreten und den Artikel innerhalb einer Frist nach Erhalt zurückgeben.
  • Wenn Sie einen Artikel gekauft haben und Ihr Widerrufs- oder Rückgaberecht laut Fernabsatzrecht ausüben möchten, können Sie die Ware direkt zurücksenden. Wir raten Ihnen, den Verkäufer vorher unbedingt zu informieren.

Für gewerbliche Mitglieder bzw. Unternehmer gilt:

  • Ein Gewährleistungsausschluss ist Ihnen als gewerbliches Mitglied verwehrt. Sie haben spezielle Informationspflichten und müssen zudem bei jeder Verkaufstransaktion diverse Vorschriften beachten, wie z.B. das Verbraucherschutzrecht und Wettbewerbsrecht.

« nach oben »


   

4.4       Wie nehme ich Kontakt mit dem Verkäufer auf?

  1. Loggen Sie sich in " Mein Account" ein
  2. Klicken Sie auf "Gekaufte Artikel" und dann auf den Button "jetzt Bezahlen"
  3. Kontaktieren Sie nun den Verkäufer mit der angegebenen E-Mail Adresse oder per Post

« nach oben »


 

4.5       Wie lange soll ich warten, bis sich der Verkäufer nach Angebotsende bei mir meldet?

Viele Verkäufer melden sich automatisch bei ihren Käufern nach Angebotsende, um unter anderem die Zahlungsdetails zu klären. Wir raten Ihnen sofort nach erfolgreichem Erwerb mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Falls der Verkäufer sich nicht innerhalb von drei Werktagen melden sollte, raten wir Ihnen eine erneute Kontaktaufnahme.
 
« nach oben »


 

5.         Mitgliedskonto

5.1       Wie ändere ich meine Mitgliedsdaten?

Gehen Sie in "Mein Account" und klicken Sie im Userbereich auf Registrierdaten, wo Sie Ihre Angaben aktualisieren können.
Die Felder Vor- und Nachnahme, sowie die Emial-Adresse können Sie nicht editieren. Sollte sich Ihr Name z.B. aufgrund von Heirat oder Ihre Email-Adresse geändert haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst und senden uns einen entsprechenden Nachweis.

« nach oben »


 

5.2       Wie kündige ich mein Mitgliedskonto?

Beachten Sie bitte, dass Ihr Konto nicht wieder aktiviert werden kann, nachdem Sie es gekündigt haben. Um Ihr Mitgliedskonto endgültig zu kündigen, senden Sie bitte eine E-Mail.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, bevor Sie Ihr Konto endgültig kündigen:

  • Wird mein Mitgliedskonto sofort gelöscht?
    Nein. Es besteht eine Wartefrist um sicherzustellen, dass Sie alle Transaktionen abgeschlossen haben.
  • Kann ich mein Mitgliedskonto wieder eröffnen?
    Nein. Ein einmal gekündigtes Mitgliedskonto kann nicht wieder mit demselben Mitgliedsnamen oder derselben E-Mail-Adresse eröffnet werden. Sie können jedoch ein neues Mitgliedskonto einrichten. Wenn Sie während der Wartefrist Ihre Meinung ändern sollten, wenden Sie sich bitte an uns, um die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft wieder aufzuheben.
  • Was geschieht mit meinem Mitgliedskonto nach der Kündigung?
    Sie können Ihren Mitgliedsnamen oder Ihre für Ihr aufgehobenes Mitgliedskonto verwendete E-Mail-Adresse nicht länger verwenden, um sich bei BONUS-BREAKS auf Seiten einzuloggen, für die ein Mitgliedskonto benötigt werden.
  • Kann ich nach einer Sperrung mein Mitgliedskonto kündigen?
    Wenn Ihr Mitgliedskonto gesperrt wurde, können Sie es erst schließen, nachdem alle offenen Fragen geklärt worden sind.
  • Was ist zu beachten, wenn mein Mitgliedskonto einen offenstehenden Betrag aufweist?
    Wenn Ihr Konto nicht ausgeglichen ist, bitten wir Sie vor dem Schließen Ihres Mitgliedskontos eine entsprechende Einmalzahlung vorzunehmen. Sollten Sie nicht in der Lage sein den Gesamtbetrag zu bezahlen, kontaktieren Sie uns bitte um eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
  • Was passiert mit den Bewertungen, die ich anderen Mitgliedern gegeben habe?
    Ihre abgegebenen Bewertungen und Kommentare werden bei der Kündigung Ihres Mitgliedskontos nicht gelöscht.
  • Was macht BONUS-BREAKS mit meinen Daten, nachdem ich mein Mitgliedskonto gekündigt habe?
    BONUS-BREAKS wird Ihre persönlichen Daten anschließend in gesperrter Form zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen nach der Abgabenordnung (AO) und dem Handelsgesetzbuch (HGB) archivieren.

« nach oben »


 

5.3       Warum wurde mein Mitgliedskonto gesperrt?

Für eine Kontosperrung durch BONUS-BREAKS kann es folgende Gründe geben:

  • Schwerwiegende Verstöße gegen die Grundsätze und Regeln von BONUS-BREAKS - Wenn Sie gegen die Kontosperrung Einspruch erheben möchten, senden Sie uns bitte alle wichtigen Informationen mit Beweisen via Post, Fax oder E-Mail zu.
  • Nichtzahlung der BONUS-BREAKS-Gebühren - Wenn Sie Ihre Gebühren wiederholt nicht begleichen, dann kann dies ein Grund für eine Sperrung Ihres Mitgliedskontos sein.

Wir senden Ihnen eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihr Mitgliedskonto gesperrt wurde.

« nach oben »


 

5.4       Warum sperrt ein Verkäufer ein Mitglied und schließt ihn vom Kauf seiner Artikel aus?

Ein Mitglied, dass Waren über die BONUS-BREAKS Website anbieten, sollte so wenig wie möglich vom Verkaufen eingeschränkt werden.

Eine große Einschränkung ist das Mitbieten durch Mitglieder, die aber bei erfolgreichem Gebot die Kaufabsicht auf Grund des per email übermittelten Angebots nicht bestätigen. Tritt dies des öfteren auf, hat der Verkäufer die Möglichkeit dieses Mitglied vom Kauf seiner Artikel zu sperren.

Möchten Sie jedoch weiter bei diesem Verkäufer einkaufen, dann nehmen Sie bitte unter "Fragen zu diesem Artikel" mit dem Verkäufer Kontakt auf und schildern Sie ihm Ihre Absicht.

« nach oben »


 5.5       Was kann ich tun, wenn ein Mitglied (Verkäufer) meinen Benutzernamen gesperrt hat?

Nehmen Sie bitte unter "Fragen zu diesem Artikel" mit dem Verkäufer Kontakt auf und schildern Sie ihm Ihre Absichten.

« nach oben »


 

6.         Verkaufen & Gebühren

6.1       Wie verkaufe ich einen Artikel und kann ich Änderungen vornehmen oder das Angebot vorzeitig beenden?

Das Verkaufen auf BONUS-BREAKS ist sehr einfach und beinhaltet nur wenige Schritte:

  1. Klicken Sie auf "Artikel anbieten"   (Sie müssen sich einloggen oder zunächst registrieren, falls Sie noch kein Mitglied sind)
  2. Wählen Sie nun die passende Kategorie aus oder suchen Sie nach einer passenden Kategorie mit Hilfe der Suchfunktion. Klicken Sie nun auf weiter, nachdem Sie eine passende Kategorie ausgewählt haben.
  3. Geben Sie einen Teitel und eine Beschreibung zu Ihrem Artikel ein
  4. Laden Sie passende Bilder zum Artikel hoch
  5. Kennzeichnen Sie Ihren Artikel, ob er neu oder gebraucht ist. Zudem legen Sie Startpreis und Mindestpreis fest.
  6. Jetzt können Sie die Preisschritte festlegen oder die Standwerrte übernehmen
  7. Informieren Sie wie der Käufer zahlen kann und wie die Ware versendet wird.
  8. Legen Sie zum Schluss noch fest, wann die Auktion starten soll, wie lange die Auktion dauern soll und wie oft die Auktion wiederhot werden darf, falls kein Käufer mitbietet.

Ihr Angebot wird nun in der von Ihnen ausgewählten Kategorie gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz!
 

Änderungen:

Solange die Auktion nicht aktiv ist, können jederzeit Änderungen vorgenommen werden.

Sobald die Auktion aktiv ist kann nur der Beschreibungstext ergänzt werden. die Ergänzung wird mit Datum und Uhrzeit gelennzeichnet..
 

Angebot vorzeitig beenden: Eine vorzeitige Beendigung ist nicht möglich

Die Regeln zur vorzeitigen Beendigung von Auktionen sind folgende:

Rücktritt vom Verkauf ist nur möglich, wenn einer dieser Gründe zutrifft:
a) Der Artikelzustand hat sich geändert bzw. wurde beschädigt
b) Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf bzw. wurde gestohlen

« nach oben »


 

6.2       Kann ich Videos und Bilder hinzufügen?

Sie können bis zu 12 Bilder auswählen, um Ihren Artikel bestmöglich zu präsentieren.

Videos können derzeit nicht hochgeladen werden.

« nach oben »


 

6.3       Wie hoch sind die BONUS-BREAKS-Gebühren?

1) Einstellgebühren

Es fallen keine Einstellgebühren an.

2) Bietgebühren

Es fallen keine Bietgebühren an. Sie müssen auch keine Gebotsrechte oder dergleichen kaufen.

2) Verkaufsprovision

Die Höhe der Verkaufsprovision beträgt 7,5% des Verkaufspreises. (Während der Beta-Version werden keine Gebühren berechnet. Die Beta-Version wird auf der Website links oben, unterhalb des Logos angezeigt.)

Die maximale Verkaufsprovision beträgt EUR 99,00.

 
3) Kosten für Zusatzdienste

Es gebit aktuell keine Zusatzdienste. Zusatzdienste werden, soweit vorhanden, ausreichend gekennzeichnet.

Alle Gebührenangaben sind inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

« nach oben »


 

6.4       Wie kann ich die BONUS-BREAKS-Gebühren bezahlen?

Gebühren können per Überweisung oder per paypal beglichen werden. Sie erhalten Ihre entsprechende Rechnung jeweils nach erfolgreichem Verkauf per E-Mail.

Natürlich können Sie Ihre Gebühren auch jederzeit aktuell einsehen. Hierzu gehen Sie in "Mein Account" und klicken dann auf Gebührenkonto.

« nach oben »


 

6.5       Wie kann ich meine hinterlegten Kontodaten ändern?

Um Bankdaten für zukünftig laufende Artikel zu aktualisieren, ändern Sie die entsprechenden Angaben im "Mein Account" unter Zahlungsarten.

Die hier hinterlegten Bankdaten werden nicht zum Rechnungsausgleich benutzt, sondern ausschließlich Käufern bei Auswahl der Zahlungsmethode "Banküberweisung" angezeigt.

Weitere Zahlungsarten können Sie im Beschreibungstext eingeben (während Sie den Artikel einstellen).

« nach oben »


 

7.         Problemfälle

7.1       Was soll ich machen, wenn der Käufer nicht bezahlt?

Sollte ein Käufer einen Artikel erworben haben, für diesen jedoch nicht bezahlen bzw. sich auch nicht melden, bitten wir Sie als Verkäufer wie folgt vorzugehen:

Senden Sie 5 Tage nach Angebotsende eine Zahlungserinnerung 
Senden Sie 7 Tage nach der ersten Zahlungserinnerung eine Verwarnung mit der Androhung gerichtlich vorzugehen
 
Nach der Verwarnung informieren Sie den Kundendienst indem Sie eine der folgenden Optionen auswählen:
a) Wir haben gemeinsam entschlossen, die Transaktion abzubrechen
b) Der Käufer hat den Artikel irrtümlich gekauft
c) Der Käufer will den Artikel nicht kaufen bzw. bezahlen
d) Der Käufer meldet sich nicht
 
Nach Auswahl einer der obengenannten Optionen erhalten Sie Ihre Gebühren automatisch wieder gutgeschrieben.
Bei Auswahl von Option c) & d) erhält der Käufer außerdem eine Verwarnung. Wenn mehr als zwei solcher Verwarnungen innerhalb eines Jahres verzeichnet werden, kann dies zu einer Sperrung des Mitgliedskontos des Käufers führen.

« nach oben »


  

7.2       Was soll ich machen, wenn der Artikel beschädigt oder anders als beschrieben ist?

Sollten Sie Ihren gekauften Artikel nicht in dem vom Verkäufer beschriebenen Zustand erhalten haben, dann hängt die endgültige Vorgehensweise von der von Ihnen ausgewählten Zahlungsmethode ab.

Informieren Sie den Verkäufer und BONUS-BREAKS (service@bonus-breaks.de) per Email, dass der Artikelzustand von der Beschreibung abweicht bzw. der Artikel beschädigt ist.

Bei Bezahlung mit PayPal

Bei Bezahlung mit PayPal können Sie einen Konflikt bei PayPal melden (laut PayPal-Vorschriften maximal 45 Tage nach Zahlung). Sie gelangen automatisch via Problemfälle auf die offizielle PayPal Seite.

« nach oben »


   

7.3       Was soll ich machen, wenn der Artikel nicht ankommt und ich bereits bezahlt habe?

Sollten Sie den Artikel bereits bezahlt, aber auch nach etwa einer Woche nicht erhalten haben, dann gehen Sie bitte wie folgt vor. Die Vorgehensweise hängt von der ausgewählten Zahlungsmethode ab.

Bei Bezahlung mit PayPal

Informieren Sie den Verkäufer und BONUS-BREAKS (service@bonus-breaks.de) per Email, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben.

Anschließend können Sie das Problem bei PayPal melden (laut PayPal-Vorschriften maximal 45 Tage nach Zahlung). Sie gelangen via Problemfälle automatisch auf die offizielle PayPal Seite.

Sollte der Versand der Ware versichert gewesen sein und wurde Ihnen die Nachverfolgungsnummer mitgeteilt, dann können Sie über Problemfälle sowohl eine Versanderinnerung als auch eine Verwarnung an den Verkäufer senden. Unabhängig hiervon, sollten Sie direkt einen Nachforschungsauftrag bei der Speditionsfirma stellen.

« nach oben »


 

7.4       Was soll ich machen, wenn ich einen Artikel nicht verkaufen kann?

Falls Sie einen bereits verkauften Artikel nicht mehr verkaufen können, gehen Sie bitte wie folgt vor um Ihre Verkaufsgebühren zurückzubekommen.

Gründe dafür, weshalb Sie Ihren Artikel nicht verkaufen können:
Der Artikel
a) ist beschädigt
b) wurde verloren
c) wurde gestohlen

Informieren Sie den Käufer und BONUS-BREAKS (service@bonus-breaks.de) per Email, dass Sie den Artikel aus einen der oben genannten Gründe nicht verkaufen können.

Sobald der Käufer zugestimmt hat, erhalten Sie Ihre Gebühren automatisch wieder gutgeschrieben.

« nach oben »



 

KATEGORIEN

  Antiquitäten
......................................
  Audio, TV und Video
......................................
  Bücher und Zeitschriften
......................................
  Büro und Gewerbe
......................................
  CD, DVD, Blu-ray, LP, MC
......................................
  Computer, Netzwerk
......................................
  Domain, Internet
......................................
  Esoterik, Mystik und Magie
......................................
...mehr Kategorien

Diese Artikel starten bald

  • 63%  mögl. Preis-
     Reduzierung
    minimum
    € 59,00
    maximal
    € 159,00
    Start am: 27.6.2016, 13:30:00